Tradition | Werte | Zukunft 
   


STARTSEITE

GRABMALE
BREITSTEINE
EINZELSTEINE
URNENANLAGEN
GRABANLAGEN
HANDWERKLICH
FELSEN
BESCHRIFTUNG

SYMBOLIK

OBJEKTE
RESTAURIERUNG
MATERIALIEN
UNSERE LEISTUNGEN
REFERENZEN
KONTAKT
IMPRESSUM

Beschriftung - Am Anfang war das Wort

Die Inschrift auf einem Grabmal benennt die Person und bezeichnet mit ihren Zahlen die dazugehörende Lebensspanne. Manchmal gibt sie auch Auskunft über Gedankenwelt und Lebensinhalt, über die Seele eines Menschen, was ihn bewegte. In der Inschrift leben Geist und Wesen desjenigen weiter, an den wir uns erinnern möchten.

Bei der Wahl der Schrift gibt es eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten. Vertrieft oder erhaben, Bronze, Aluminium oder Edelstahl. Wichtig ist uns dabei, das die Wahl der Schrift, mit der Wahl des Grabmals eine Einheit bildet. Jedes Detail muss aufeinander abgestimmt sein, um die volle Harmonie zu entfalten.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der Schrift, um somit zum Gelingen einer angemessenen Abschiedsstätte beizutragen, die dem Leben und Wirken eines Menschen gerecht wird.

Schriftbeispiele:


   
 
   
© 2017 Bildhauerei Marbach GmbH